Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK

Aktuelle Meldungen

Waldausflug in die Mansholter Büsche23.06.2022

Hier ist der Bericht der Kl. 2a:

Wir waren mit unserer Klasse im Wald, dort haben wir eine Hütte gebaut und ein Picknick gemacht. Danach waren wir bei den Jägern, die uns viel von den Tieren im Wald erzählt haben. Wir haben neben der Hütte ein kleines Rehkitz (präpariert) gefunden. Die Jäger haben uns Gebisse von einem Reh, einem Fuchs und einem Nutria gezeigt. Dann haben wir noch Wolf und Reh gespielt. Bei der Naturstation haben wir was über Pflanzen und Bäume gelernt. Bei der Suche nach verschiedenen Blättern haben wir einen Frosch und ganz viele Weinbergschnecken gesehen. Es war sehr toll.

Ausflug der Klassen 1 und 2 am 24. und 25.05.2022