Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK

Aktuelle Meldungen

Walderlebnistage21.05.2023
Walderlebnistage

Am Mittwoch, den 16. Mai fuhren die drei ersten Klassen in die Mansholter Büsche nach Wiefelstede. Der Wald als Lebensraum für Pflanzen und Tiere diente an diesem Vormittag als außerschulischer Lernort.

  mehr
Radfahrübungen in den 3. Klassen08.05.2023
Radfahrübungen in den 3. Klassen

Bei bestem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs ihr Können unter Beweis stellen. Die Kinder trainierten beim Radfahrtraining mit dem ADAC-Fahrradparcour eine verkehrsgerechte Fahrweise und sicheres Verhalten im Straßenverkehr.

  mehr
Aqua-Agenten an der Grundschule Feldbreite01.05.2023
Aqua-Agenten an der Grundschule Feldbreite

Seit 2017 bietet der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen an, die Geheimnisse des Wassers mit dem AQUA-AGENTEN-Koffer zu entschlüsseln.

  mehr
Frühlingsforum27.03.2023
Frühlingsforum

Das Frühlingsforum vor den Osterferien hat bei uns schon lange Tradition. Und so trafen sich am Donnerstag in der 5. Stunde alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften zum gemeinsamen Singen in der Turnhalle.

  mehr
Ein leckeres Kuchenbüfett27.03.2023
Ein leckeres Kuchenbüfett

Das sah lecker aus! Am Freitag vor den Osterferien hatte die Schülervertretung ein großes Kuchenbüfett für unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitet.

 

 

  mehr
Exkursion des 4. Jahrgangs zum OOWV in Nethen27.03.2023
Exkursion des 4. Jahrgangs zum OOWV in Nethen

Mit dem Bus ging es für die SchülerInnen des 4. Jahrgangs zum OOWV in Nethen, um dort mehr über den Wasserverbrauch und die Reinigung des Trinkwassers zu erfahren.

 

  mehr
Fasching an der Feldbreite03.03.2023
Fasching an der Feldbreite

Jede Menge Spaß hatten die Kinder am Rosenmontag bei den Faschingsfeiern. Und so sah man am Morgen viele toll verkleidete Kinder auf dem Schulhof: Hexen, Vampire, Cowboys, Prinzessinnen und viele andere Gestalten machten sich auf zur Schule.

  mehr
Hellblaue Koffer für die Reise ins Lesevergnügen15.02.2023
Hellblaue Koffer für die Reise ins Lesevergnügen

In diesem Schuljahr nehmen unsere 1. Klassen am „Bücherkoffer-Projekt“ teil. Unter dem Motto „Lesefreude kommt ins Rollen“ rollt der „Bücherkoffer Niedersachsen“ in ausgewählte Grundschulen und soll Neugier und Freude am Lesen wecken.

Der auffallend hellblaue Koffer enthält zwölf mehrsprachige, interkulturelle und inklusive Kinderbücher in bis zu 50 Sprachen.

  mehr
Gelbe Füße für mehr Sicherheit10.11.2022
Gelbe Füße für mehr Sicherheit

Kurz nach den Herbstferein machten sich die Erstklässler mit Frau Walter, Verkehrssicherheitsberaterin bei der Polizei, auf den Weg, um Gefahrenpunkte im Umfeld der Schule aufzuspüren. 

  mehr
Der Herbst ist da14.10.2022
Der Herbst ist da

Am vorletzten Schultag versammelten sich alle Kinder und Lehrkräfte auf dem Schulhof und begrüßten den Herbst mit verschiedenen Herbstliedern. Bei Liedern wie "Hejo, spann den Wagen an", "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da" oder "Herr Bst" sangen die Kinder kräftig mit und freuten sich auf die anstehenden Herbstferien.

11 - 20 von 33       < 1 2 3 4 >