Diese Website nutzt ausschließlich essentielle Cookies. Diese sind für den Betrieb zwingend erforderlich. OK
<p>Claus Linhoff</p>

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte,
mein Name ist Claus Linhoff und ich arbeite seit 2019 als Schulsozialarbeiter an den Grundschulen Feldbreite und Wahnbek.

Liebe Schüler*innen,
wenn ihr Sorgen oder Probleme habt, könnt ihr gerne zu mir kommen. Entweder alleine oder mit euren Eltern. Ich habe immer ein offenes Ohr für eure Angelegenheiten und gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung!
Ganz wichtig ist dabei, dass unsere Gespräche immer vertraulich sind und ich niemanden darüber informiere, wenn ihr es nicht möchtet. Kommt gerne zu mir! Am besten in der Pause, damit wir einen Termin vereinbaren können. Ich freue mich, euch zu unterstützen, z.B. bei persönlichen Problemen, Problemen in der Klasse, Konfliktlösungen

Zeiten GS Feldbreite

Di/Do: 07:30 – 16:00 Uhr; sowie jeden 2. Freitag in der Zeit von 07:30 – 14:00 Uhr

 

Meine Angebote in diesem Schulhalbjahr sind:

  • Hausaufgabenbetreuung für die Jahrgänge 1/2 und 3/4
  • Sport – Spiele -Spaß für den Jahrgang 3

Es gibt im Nachmittagsbereich wieder ein „Sport-Spiele-Spaß-Angebot“, damit die Kinder wieder eine unbeschwerte „Spaßstunde“ mit viel Bewegung genießen können!

  • Streitschlichter*innen-Ausbildung im Jahrgang 4: „Wenn zwei sich streiten – hilft ein Dritter!“

Wo Menschen mit ihren unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen aufeinander treffen, da gibt es Konflikte und Streitigkeiten. Wo sehr junge Menschen zusammen kommen, so wie bei uns an der Schule, gilt dies besonders: Konflikte und Streitsituationen treten im Schulalltag täglich auf. Die Aufgabe der Streitschlichter ist es, die Streitpartner in ihrem Konfliktlösungsprozess zu unterstützen, indem sie das Gespräch strukturiereren, seinen Verlauf spiegeln und begleiten.

 

Kontakt:

Wenn Sie Fragen oder Probleme haben und Beratung oder Hilfe benötigen, können Sie mich gerne kontaktieren und einen Termin mit mir vereinbaren. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

Mobil: 0152 – 26939671

E-Mail: schulsozialarbeit@gsfb-rastede.de

Auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit freue ich mich!

Claus Linhoff